Bezirksliga und große Spielgemeinschaft waren die richtigen Entscheidungen

Lisa marschiert in Oberdrees durch

Nach dem grandiosen Doublesieg (Meisterschaft und Kreispokal) der SG Widdig / Hersel in ihrer letzten Spielzeit als C-Juniorinnen wuchs der Wunsch als B-Juniorinnen in der Bezirksliga zu spielen. Die für eine Elfermannschaft erforderliche Aufstockung des Kaders erreichte man trotz verschiedener Maßnahmen aus eigener Kraft nicht.

Auch die schon Bezirksliga-erfahrene B-Juniorinnen-Mannschaft von RG Wesseling hätte zeitgleich einige Abgänge nur mit Spielerinnen aus der C-Jugend kompensieren können. Durch die engen Kontakte der Jugendleiter reifte der folgerichtige Entschluss, eine große Spielgemeinschaft Widdig / Hersel /Wesseling ins Leben zu rufen.

Als Ergebnis dieser Kooperation konnte mit den B-Juniorinnen und den C-Juniorinnen der „SG WHW“ gleich zwei spielstarke Mädchenmannschaften gebildet werden. Die Resultate beider Teams sprechen für sich.

Zwar steckten unsere B-Mädels an ihrem ersten Spieltag trotz spielerischer Überlegenheit eine unnötige 1:0 Niederlage bei Blau-Weiß Köln ein, die folgenden Spiele gegen TuS Köln rrh., SG Merzbach/Oberdrees und den Oberkasseler FV wurden aber mit 4:2, 6:1 und 3:2 gewonnen. Aktuell stehen unsere B-Juniorinnen in der Bezirksliga Staffel 2 punktgleich mit dem Erstplatzierten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Mauer steht Lena V. wie immer mit starkem Kampfeinsatz In den meisten Fällen hat Jeannine nicht das Nachsehen

Interessierte neue Spielerinnen sind übrigens immer herzlich willkommen. Infos erteilen unsere Jugendleiter:

Martin Parkop – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – (0152 / 296 560 39)

Steffen Weber – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – (0163 / 55 93 770)

Werner Ververs - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – (0170 / 24 37 945)

Spendenkonto für das

KR Projekt

Kontoinhaber: SC Widdig
Bank: VR-Bank Rhein-Erft eG
IBAN: DE82371612897000385039
BIC: GENODED1BRH
Verwendungszweck: Kunstrasen

 

Werbung VR Bank Rhein Erft

 Werbung Fruchthansa

  Werbung Teamsport